Ortsansicht von Mayrhofen

Willkommen beim Rotary Club Zillertal-Mayrhofen

Der RC Zillertal-Mayrhofen wurde am 1. Juli 2006 als gemischter Club gegründet. Gründungspräsident war Dr. Rainer Wechselberger, unser Patenclub ist der RC Hall in Tirol, mit dem Gründungsbeauftragten Dr. Walter Anderl.

Wir treffen uns wöchentlich, jeweils Dienstag ab 19:30Uhr im Hotel Neuhaus in Mayrhofen. Unser Clubleben ist geprägt von interessanten Vorträgen aus Wirtschaft, Kultur und Politik, von Firmenbesuchen und tollen Clubreisen.

Auf lokaler Ebene unterstützen wir immer wieder in Not geratene Familien und Einzelpersonen, oder beteiligen uns an Projekten von Gemeinden und Hilfsorganisationen in Zillertal. Ebenso unterstützen wir mit unserem wiederkehrenden Leseprojekt, unter Federführung unserer Freundin Bettina Presl, die Volks- und Mittelschulen von Strass bis Tux. Auf internationaler Ebene waren wir an der Umsetzung eines Trinkwasserprojektes in Kenia, gemeinsam mit dem Verein "Sterntaler", beteiligt. Finanzielle Hilfe konnten wir für Einsätze unserer Hautärztin im Club, Freundin Gaby Andrae, in mehreren Reisen in Afrika, sowie für ein medizinisches Hilfsprojekt  in Nepal, leisten.

Rotary Club Zillertal-Mayrhofen